Be You Retreat 02.-04.10.2020

 

Kommst du mit auf eine Reise zu dir selbst?

Viel zu oft sind wir im Optimierungswahn. Wir müssen erst noch 10 kg abnehmen, dann sind wir okay. Wir müssen noch dieses Zertifikat erreichen, dann sind wir intelligent genug. Wir müssen erst noch unsere Wohnung neu ausstatten, dann können wir das nächste Treffen mit den Freunden auch mal bei uns zu Hause machen. Ja, es gibt noch so viel zu optimieren bis wir perfekt sind. Und erst am Ende unseres Lebens stellen wir fest, perfekt haben wir nie erreicht, weil es perfekt nicht gibt? Weil niemand perfekt definieren kann? Weil perfekt für jeden was anderes bedeutet? Und weil perfekt voll langweilig und eintönig ist?

Mal ehrlich, meistens schließen wir doch die Menschen direkt in unser Herz, bei denen es chaotisch zugeht und eben nicht alles perfekt ist. Bitte nicht falsch verstehen, sich zu verändern, zu optimieren und zu wachsen ist nichts schlechtes. Wir Menschen wollen und brauchen das und es ist auch völlig okay. Wichtig ist nur, dass wir hin und wieder inne halten und uns für das anerkennen, wer wir sind. Völlig losgelöst von irgendwelchen Idealen die uns von der Gesellschaft vorgegeben werden. Wenn wir all unsere Vorstellungen von einem glücklichen Leben runterbrechen, wollen wir uns alle zugehörig, verstanden und geliebt fühlen. Wenn unsere letzten Tage vor der Türe stehen, wollen wir uns alle mit lieben Menschen umgeben, uns gegenseitig sagen wie gerne wir uns haben und wir erkennen, dass all die Zertifikate, all die Kilos und die perfekt aufgeräumte Wohnung keinen Wert mehr für uns haben. Wir haben dem nur so viel Wert beigemessen, weil wir dachten nur dann würden wir dazu gehören zu dieser Gesellschaft.

In unserem Retreat wollen wir uns von diesem perfekten lösen. Hier kann jeder hinkommen genauso wie er ist. Hier darf sich jeder wohl fühlen mit allem was zu ihr oder ihm gehört. Es wird ein Wochenende völliger Verbundenheit in einer kleinen Gruppe mit ganz viel Innenschau und Ruhe, aber auch gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Gruppenarbeiten, gemeinsames Kochen, austauschen am Lagerfeuer und wer möchte mit dem Wind in den Haaren um die Wette rennen, kommen nicht zu kurz.

 

Was wartet auf dich im BE YOU Retreat:

 

•       wunderschöne Natur im Südschwarzwald

•       Tägliche Arbeit mit Körper, Geist und Seele

•       Tiefe Meditationen, innere Seelenreisen, Energiepraxis, Digital Detox, Kreative Arbeit, Spaziergänge, Zeit für Reflektionen

•       Gesunde Lifestyle-Tipps&Tricks

•       Leichte und köstliche vegetarische Küche

•       Gemütliche Lagerfeuerabende

•       Eine kleine Gruppe außergewöhnlicher, gleichgesinnter Teilnehmer

 

Damit du einen kleinen Eindruck vom Inhalt dieses Wochenendes bekommst, gibt es hier einen kurzen Programminhalt. Bitte beachte, dass sich das Programm noch leicht ändern kann. Versprochen, wir gestalten das Wochenende so, dass du dich rundum wohl und entspannt fühlen kannst.

 

Programm:

Freitag

  • Ankunft 16.00 Uhr
  • Zimmer beziehen & Ankommen 
  • Vorstellungsrunde/Potenzialrunde
  • Speeddating der anderen Art
  • Abendessen
  • Offene Runde
  • Gute- Nacht Meditation

Samstag

  • Tee
  • Meditation
  • Frühstück
  • Workshop
  • Zeit für dich
  • Mittagessen
  • Zeit für dich
  • Spazieren
  • Kreatives
  • Abendessen vorbereiten 
  • Abendessen
  • Lagerfeuer (Meditation / 1-2 Übungen)

 

Sonntag

  • Tee
  • Meditation
  • Frühstück
  • Coaching
  • Zimmer aufräumen/Packen
  • Mittagessen
  • Coaching/Entspannung
  • Abschied/Abreise

 Falls du noch weiter Fragen zum Programm hast, so zögere bitte nicht uns zu schreiben.

 

Anmeldung erforderlich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Workshopleitung:

Jasmine Flückiger (diplomierte systemischer Coach)

Menschenfreund
Naturliebhaberin
Lebensfroh
Bücherliebe
Mag tiefgründige Verbindungen
Lachen bevorzugt

 

Susanne Espinoza (Entspannungspädagogin) => www.ruhemodus-on.com 

Naturverbunden
Kreativ
Lebensbejahend
Bücherliebe
Glückliche Mama
Entspannungsexpertin

 

Uns stehen 4 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer zur Verfügung.

Wenn du nähere Infos zur Unterkunft benötigst, schreibe uns gerne eine E-Mail oder informiere dich direkt auf der Seite der Unterkunft http://www.kalvarienberghof.de/

 

Das Frühstück wird direkt vom Kalvarienberghof zur Verfügung gestellt. Für das Mittag- und Abendessen sorgen wir alle gemeinsam. Die Kosten für das Essen sind bereits im Gesamtpreis inkludiert.

 

Leistungen/Preise:

 

Doppelzimmer:

Early Bird Ticket*: 249,- Euro pro Person im Doppelzimmer

Normalpreis: 279,- Euro pro Person im Doppelzimmer

 

Einzelzimmer:

Early Bird Ticket*: 277,- Euro pro Person im Einzelzimmer

Normalpreis: 309,- Euro pro Person im Einzelzimmer

 

*ein Early Bird Ticket kannst du bis zum 15.03.2020 erwerben. Danach gilt der Normalpreis.

 

Die Anreise am Freitag erfolgt auf ca. 16 Uhr, die Abreise am Sonntag bis ca. 14:30-15:00 Uhr.

 

Bitte beachte, dass die An-und Abreise  von jedem selbst individuell organisiert wird. Es gibt genügend Parkplätze auf dem Hof. Solltest du mit dem Zug anreisen, ist dies bis Stühlingen möglich. Gerne können wir von dort einen Shuttle bis zum Hof anbieten. Bitte beachte hierzu, dass wir diesen nur zu einer Zeit (sodass alle davon profitieren) zur Verfügung stellen können und es je nach Ankunftszeiten zur Wartezeiten kommen kann. Solltest du dies wünschen benötigen wir bei Anmeldung eine Info von dir.

 

Da das ein Wochenende nur für dich bestimmt ist, bereite dich bitte auch auf ein Wochenende mit wenig Handyemfpang vor. Digital Detox hilft uns, unsere Batterien wieder voll aufzuladen (und nicht nur die unseres Smartphones 😉 )